EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Treten Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet sachlich und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page